Leitbild / Vision

Vision in Bild und Text

Im EGW Bärau will ich gute Beziehungen leben. Die Beziehung zu Gott, zu meinen Mitmenschen und zu mir selbst. Die Bibel erinnert mich daran, in Markus 12.28-31 «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!, und Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!»

 

Doch das wirken aus eigener Kraft ist oft so Kräfte raubend, woher also nehme ich die Kraft, wer gibt sie mir? Die Zusage aus Sacharja 4.6 «Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist!, spricht der HERR der Heerscharen.» gibt mir eine Antwort darauf.

 

Was ich auch tue oder wie ich es tue ist weniger wichtig als, warum ich es tue.

 

  • Welche Veranstaltungen helfen mir dabei meine Beziehungen zu vertiefen oder zu erweitern?
  • Was können wir als Gemeinde tun, damit unsere Beziehungen besser werden?
  • Was brauche ich oder du um Beziehungen wachsen zu lassen?

Vision von EGW Bärau

 

Dokumente

VorschauAnhangGröße
aus_gottes_liebe_beziehungen_leben.pdf183.14 KB